Frühling und Sommertrends 2016

Bald steht endlich wieder der Frühling und danach meines Erachtens der lang ersehnter Sommer vor der Tür. Endlich können wir uns luftiger anziehen, schöne frische und lebensfrohe Farben kombinieren und neue Trends ausprobieren. Aber was wird dieses Jahr im Trend sein

Ich habe mich mal darüber schlau gemacht was dieses Jahr in den Läden und vor allem auf den Laufstegen zusehen sein wird und war teilweiße ein bisschen überrascht, wie viele Modetrends aus den 60ern und 70ern dieses Jahr wieder im Trend sein werden.

Der Hippie-Style

Der Hippie-Style war eigentlich schon immer in Mode, aber dieses Jahr kommt er wieder richtig zurück. Weiße Spitze, Fransen, wallende Kleider, Palmen-Prints und schöne Hippiemuster werden zusehen sein.

a0292036b5b5bcc69f1fb77e7e05a2ca   cute-hippie-clothes-33-700x700   wpid-Hippie-Chic-Dresses-2015-2016-0

http://24fashiontrend.com/hippie-chic-dresses-2015-2016/

http://fashionforwoman.com/2016-bohemian-chic-hippie-styles-by-free.html

Die Trendfarben

Dunkelrot, Braun, Senfgelb und vor allem Orange sind die Trendfarben der Saison. Die warmen Töne aus dem Herbst kommen jetzt auch im Sommer zum Vorschein, hier jedoch in leichten und transparenten Stoffen. Diese „Würzfarben“ kommen auch dann am schönsten zur Geltung, wenn diese untereinander in einem Look kombiniert werden. Eine andere schöne Farbe die diesen Sommer dominieren wird und schön zu zarten Puder- oder Weißtönen passt, ist Königsblau.

1250895_1436778369_ss-2016_fashion-week-berlin_DE_marina-hoermanseder     altuzarra_ss16_0105-400x600

http://img1.brigitte.de/thumbnails/mode/mode-trends/sommertrends-2016/imageShow/1250895_1436778369_ss-2016_fashion-week-berlin_DE_marina-hoermanseder.jpg?cache=1358296782

Retro-Look und Color Blocking

Auch der Retro-Look der 60er Jahre ist wieder zurück. Pop-Art und klare Farben, die in grafischen Mustern wild miteinander gemixt werden. Außerdem gehört Color Blocking auch noch dazu. Es werden Farben miteinander in verschiedenen Weisen kombiniert, die knallig, bunt und vor allem auffällig sind.

christopher-kane-782620_w650     issey-miyake-782543_w650

http://imworld.aufeminin.com/story/20151007/christopher-kane-782620_w650.jpg

http://imworld.aufeminin.com/story/20151007/issey-miyake-782543_w650.jpg

 

<a href=“http://www.bloglovin.com/blog/14813287/?claim=zhaahykg42x“>Follow my blog with Bloglovin</a>

Advertisements

4 Gedanken zu “Frühling und Sommertrends 2016

  1. Mir gefällt der Hippie Style ja total gut. Besonders im Sommer, wenn man am Strand auf einer Beach Party ist, liebe ich den Look. Hach, ich bekomme Lust auf Urlaub, tolles Wetter und sommerliche Mode 🙂
    Hab einen tollen Abend.
    Liebe Grüsse,
    Svenja / strasskind.com

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s